29. Ettlinger Sternlesmarkt

Weihnachtlich und sternenreich wird es ab dem 26. November, wenn der traditionelle Sternlesmarkt seine Pforten in der Ettlinger Altstadt öffnet.

Hell strahlt die acht Meter hohe Weihnachtspyramide auf dem Neuen Markt, wo es neben der Kindereisenbahn auch noch ein Karussell auf dem Marktplatz für die kleinen Gäste gibt. Mit seinem vielfältigen Angebot an Kunsthandwerk über Glühwein bis hin zu gebrannten Mandeln bietet der 29. Sternlesmarkt mit seinen rund 40 Ständen Vorweihnachtsfreude pur. Für Lichterglanz auf dem historischen Marktplatz sorgt die Weihnachtstanne und die zauberhaft geschmückte Bühne, wo das Kultur- und Sportamt ein weihnachtliches Programmpaket für die ganze Familie geschnürt hat. Die Weihnachtskrippe mit der figürlichen Darstellung der Heiligen Familie steht direkt neben dem großen, beleuchteten Tannenbaum auf dem Marktplatz. Die offizielle Eröffnung des 29. Sternlesmarkt ist am 26. November 2015, 17 Uhr. Während sich die Kleinen an süßen „Sternchen“ laben, gibt es für die Erwachsenen Glühwein. Erst am 28. Dezember 2015 schließt der Markt seine Türen, sodass man Weihnachten noch ein bisschen länger genießen kann.


(Quelle Bilder und Text: Stadt Ettlingen, Kultur- und Sportamt)

Marktplatz, 76275 Ettlingen
Route planen ...
26.11. - 28.12.2015